Praxen im Stadt-Turm, Passau
Ziegler Raumausstattung GmbH
Bodenbelag: 1.210 m² Parkett, 655 m² Linoleum, 110 m² Teppichboden, 100 m² Kautschukbelag, 150 m² Nadelfilz und 135 m² PVC-Designbelag
Verlegte Fläche: 2360 m²

In Zusammenarbeit mit:
Forbo Flooring GmbH
Uzin Utz AG

Über den Dächern von Passau

Stadt-Turm
Über den Dächern von Passau, im 9. Obergeschoss des Stadt-Turms trohnt eine kieferorthopädische Praxis. Sowohl hohe praktische und ästhetische Anforderungen wurden an den Boden gestellt. Man entschied sich für Forbo Artoleum zur vollsten Zufriedenheit des Kunden. Im Wartebereich, den Fluren und den Schränken kam hochwertiges Olivenparkett zur Ausführung, mit dem auch die Oberfläche der maßgefertigten Einbauschränke belegt wurde.

Die Firma Ziegler, Raumausstattung GmbH verlegte alleine im Bereich des Stadturms 10.000 qm verschiedenster Bodenbeläge., im 9. Obergeschoss des Stadtturms trohnt eine kieferorthopädische Praxis. Sowohl hohe praktische und ästhetische Anforderungen wurden an den Boden gestellt. Man entschied sich für Forbo Artoleum zur vollsten Zufriedenheit des Kunden. Im Wartebereich, den Fluren und den Schränken kam hochwertiges Olivenparkett zur Ausführung, mit dem auch die Oberfläche der maßgefertigten Einbauschränke belegt wurde. Die Firma Ziegler Raumausstattung GmbH verlegte alleine im Bereich des Stadturms 10.000 qm verschiedenster Bodenbeläge.

 

Praxisnah
Eine besondere Anforderung stellten die Untergrundarbeiten im Stadt-Turm Passau dar. In diesem Objekt wurden Betondecken gegen Feuchtigkeit abgedichtet und vollflächig gespachtelt in einer Stärke von 0 – 60 mm. Verbrauch 100 Tonnen Spachtelmasse.


Das bewährte Uzin-Produkt UZIN NC 195 und der Bodenbelag von Forbo, beides Premium-Partner bei Netzwerk Boden waren diesen extremen Bedinungen optimal gewachsen.
Mit den auf die verschiedenen Bedürfnisse abgestimmten Bodenbelägen wurden optische Highlights gesetzt.